Skihelme Blog

KASK Skihelme für Skifahrer die das Besondere suchen

KASK – Exklusivität. Sportlichkeit. Esprit.

Mit einem Skihelm von KASK erhält man ohne Frage einen sehr exklusiven und gut verarbeiteten Skihelm. Jeder der sich von der breiten Masse abheben will und etwas Besonderes sucht, ist mit einem der drei erhältlichen KASK Skihelm-Modelle gut beraten. Alle drei Varianten haben eines gemeinsam – sie sind sportlich, elegant und haben Esprit.

KASK Elite

Der Elite ist das Top-Modell des italienischen Helmherstellers KASK. Die Helmschale aus In-Mold bietet perfekteStoßabsorption.

 

Das Innenfutter ist aus samtweichem, atmungsaktiven Material. Damit behält man auch bei sportlicher Fahrweise einen kühlen Kopf. Außerdem ist das Futter herausnehmbar und waschbar. Weil die wärmenden Seitenteile im einem kleinen Bereich der Ohren ausgespart sind, hört man alles genauso gut wie ohne Helm. Für einen perfekten Tragekomfort sorgt auch der besonders weich gepolsterte Kinnriemen mit Lederüberzug.

Schließen lässt sich der Kask Elite ganz einfach mit einem Ratschenverschluss, der auch gut mit Handschuhen und kalten Fingern bedienbar ist. An kalten Tagen kann die permanente Belüftung mit einem beiliegenden Windstopper verschlossen werden. Der Skihelm besitzt ein stylisches, blau verspiegeltes panoramic Visier. Die Unterkante des Visiers ist mit einer Schaumlippeversehen, das sich perfekt an das Gesicht anschmiegt. Damit kommt keine Zugluft an die Augen, genau wie bei einer Skibrille. Der Helm kann auch ohne Visier gefahren werden. Für diesen Zweck befindet sich eine Brillenschlaufe an der Hinterseite. Der Kask Elite ist mit ca. 430 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Er ist so leicht, dass man ihn beim Fahren fast vergisst. Mit der EN 1077 und ASTM F2040 entspricht er die den Prüfnormen für Skihelme.

 

 

 

Der KASK Evo ist das Einstiegsmodell von KASK. Mit einem Preis von 299 Euro kann man ihn aber zweifellos immer noch als exklusiv bezeichen. Der größte Unterschied zu den beiden anderen Modellen ist, dass der Evo ein Verstellsystem zur Größeneinstellung besitzt. Dieses System ermöglicht die Variation der Größe am Hinterkopf um ca. 2-3 cm im Umfang. Die Verstellung lässt sich durch ein Drehrad variieren. Der Helm wird mit einem schwarzen Visier geliefert.

Soft Class

Der Kask Soft Class ist der “kleine” Bruder des Elite. Er unterscheidet sich hauptsächlich im Design vom etwas teuereren Elite. So zieren den Helm dezente Details ohne Schnörkel. Er ist mit einem silber-verspiegelten Visier versehen. Mit ihm erhält man einen schlichten und dennoch stilvollen Skihelm. Die technischen Eigenschaften sind die Selben wie die des Kask Elite.

Nov 22, 2013 KASK

1 Kommentar zu - "KASK Skihelme für Skifahrer die das Besondere suchen"

  • Martin Belmer

    - Gast

    06 Februar 2017 um 3:26 Uhr

    Das Innenfutter des Kask Helms saugt sich voll!
    Luftzirkulation zu gering
    ganz schön nervig mit patsch nassem Kopf dann auf der Hütte sitzen!
    nach der zweiten herausnahme löste sich der Klett am hinteren Teil schon von der Styroporschale.
    den Preis des Helms, (400,-) in kleinster Weise gerechtfertigt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar