Skihelme Blog

ISPO München – Skihelm Impressionen

Auch 2012 waren wir, wie jedes Jahr, wieder auf der ISPO in München.

 

Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Ausstellern gehört die ISPO München ganz klar zu den wichtigsten Messen im Sport-Bereich. Für jeden Sport-Interessierten, egal ob jung oder alt ist ein Besuch in der neuen Messe München sehr zu empfehlen. Langweilig wird es dort bestimmt nicht. Am besten plant man zwei Tage ein, um sich alles in Ruhe anzusehen.

 

 

Hier mal ein paar Fakten: Insgesamt präsentierten 2.344 Aussteller aus 51 Ländern auf der Messe. Die Ausstellungsfäche betrug dieses Jahr 102.800 m². die Gesamtfäche waren Brutto 185.000 m² verteilt auf alle 17 Hallen des Messegeländes München. Während und nach der Messe wurden sage und schreibe 150 Veranstaltungen durchgeführt.

 

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder viele Neuheiten und Innovationen im Skihelm-Bereich. Ein paar Eindrücke der Ausstellung möchten wir hier mit Ihnen teilen.

 

Carrera – Der Skihelm mit “Schiebedach”:

für exzellente Belüftung kann man bei Carrera das Mittelteil im Oberkopfbereich nach oben klappen. Das verbessert die Be- und Entlüftung an warmen Tagen enorm.

 

KASK – Das komplett innenliegende Visier:

KASK bringt einen Skihelm mit komplett in der Helmschale versenkbaren innenliegenden Visier

 

OSBE – Die Skibrille die keine ist:

OSBE hat unter neuer Leitung von GPA  ein neues Visierdesign in Form einer Brille entwickelt

 

VS – Visierhelm mit Größenverstellung:

VS Skihelme sind jetzt mit einem Größenverstellsystem ausgestattet

 

CASCO – Der Chamäleon-Skihelm:

CASCO bringt einen Skihelm, dessen Farbe mit verschiedenfarbigen Bändern angepasst werden kann. Diese sind leicht auszutauschen und in sechs unterschiedlchen Farben lieferbar. So hat man zu jedem Skioutfit immer einen farblich passenden Skihelm.

 

HMR – Der Helm für kühle Köpfe:

HMR bringt den H2 Air mit extra großen Belüftungsöffnungen.

 

Weitere Infos und Bilder folgen in Kürze.

Feb 22, 2012 Wissenswertes

Schreibe einen Kommentar