Skihelme Blog

CEBE Trilogy – ein Helm für alle Fälle

Cebe Trilogy – eimal kaufen, dreimal sparen

Glaubst Du nicht? Es ist aber so. Wir erklären Dir wieso. Mit dem Trilogy bringt Cebe einen Helm der es in sich hat. Leider gibt es für diese Art von Helmen noch keinen Namen. Man könnte ihn SKIMOFA Helm nennen.

Das Besondere am Trilogy ist, dass Du ihn als Bergsteigerhelm, Skihelm und Fahrradhelm verwenden kannst. Er entspricht allen drei Normen. Du brauchst, wenn Du alle drei Sportarten betreibst, nur einen Helm kaufen und sparst Dir den Kauf von mindestens zwei Helmen.

Modulare Bauweise
Die Vielseitigkeit des Helmes wird durch seine modulare Bauweise erreicht. Du kannst den Helm mit oder ohne Ohrteile, mit oder ohne Schild und mit oder ohne Seitenplatten auf die aktuellen Gegebenheiten umrüsten. Somit hast Du einen Helm der immer perfekt auf Deine aktuelle Sportart ausgelegt ist.

Technische Eigenschaften
Die Helmschale des Triglogy ist im InMould-Verfahren gefertigt. Das gewährleistet ein sehr geringes Gewicht, so dass Du den Helm kaum auf dem Kopf spüren wirst. Je nachdem wie Du den Helm nutzt wiegt er zwischen 280 und 400 Gramm. Das Innenfutter ist wechselbar. Somit kannst Du im Winter ein wärmendes und im Sommer ein luftiges Material verwenden. Die Größe ist mit dem FTF System stufenlos einstellbar. Somit sitzt der Helm immer perfekt auf Deinem Kopf.

Mehr Sicherheit – Recco findet Dich im Notfall
Das Recco Bergrettungssystem kann im Extremfall Dein Leben retten. Es wird von über 700 Notdiensten weltweit eingesetzt. Durch dieses System werden Lawinenopfer unter der Schneedecke schneller gefunden. Hier geht es um Minuten und Sekunden die über Tod oder Leben entscheiden.

Damit Du Dich auf der Skipiste oder beim Bergsteigen noch sicherer fühlen kannst ist der CEBE Trilogy ist mit einem RECCO Reflektor ausgestattet. Er benötigt keine Batterie und ist immer “an” und für Helfer auffindbar.

Daten die es in sich haben
• Gewicht: Alpinist: ca. 280 Gramm
• Gewicht: Skier: ca. 330 Gramm
• Gewicht: MTB (Mountainbike): ca. 400 Gramm
• Entspricht: CE-EN 12492 (Alpinist)
• Entspricht: CE-EN 1077 (Ski)
• Entspricht: CE-EN 1078 (MTB)

Erhältlich ist der CEBE Trilogy bei www.ski-helme.com.

cebe_trilogy_blau_red1

Cebe Skihelm Trilogy Blau Rot

Cebe Skihelm Trilogy Rot Orange

cebe_trilogy_sw_green1

Cebe Skihelm Trilogy Schwarz Grün

Dez 1, 2016 Cebe

Schreibe einen Kommentar